Hier erfahrt ihr alles über uns. Wir nehmen euch mit in unseren Alltag und berichten über unsere Forschungen. Ihr könnt hier hinter die Kulissen der archäologischen Arbeit und unserer Ausstellungen blicken. 

Mittwoch, 14 Oktober 2020 08:26

Ein lichtdurchflutetes Atrium begrüßt die Besucher:innen des Hauses der Archäologien. Präsent in seinem Mittelpunkt steht eine Rekonstruktion der Skylla-Gruppe aus Sperlonga (nach Bernard Andreae) und stimmt die Besucher:innen auf das Thema des Hauses ein. Archäologie. Oder besser gesagt: Archäologien. 

Donnerstag, 20 August 2020 23:40
... wir wollen Dich entführen – aber auf eine gute Art. Begib Dich mit uns auf die „unterirdische“ Reise in die Welt der Archäologie. Warum sollte Dich Archäologie überhaupt interessieren? Du wirst überrascht sein! Hier erfährst Du, warum ein tragisches Unglück auch ein Glücksfall sein kann und was alles verborgen unter unseren Füßen schlummert. Schaue mit uns hinter die Kulissen der Forschung und begleite Objekte von der Ausgrabung bis in die Ausstellungvitrinen.